Was steckt in "Dye" außer "Dye"?

2021/04/16

Leitfaden: Die Farbstoffherstellung gliedert sich im Allgemeinen in drei Schritte:

1. Synthese von Farbstoffzwischenprodukten

2. Farbstoff-Zwischenprodukte erzeugen durch chemische Reaktion rohes Farbstoffpulver

3. Das rohe Farbstoffpulver wird verarbeitet, um kommerzielle Farbstoffe herzustellen, was die Kommerzialisierung von Farbstoffen ist



Was steckt in "Dye" außer "Dye"?
Senden Sie Ihre Anfrage

Was steckt in "Dye" außer "Dye"?

 

 

Leitfaden: Die Farbstoffherstellung gliedert sich im Allgemeinen in drei Schritte:

 

1. Synthese von Farbstoffzwischenprodukten

2. Farbstoff-Zwischenprodukte erzeugen durch chemische Reaktion rohes Farbstoffpulver

3. Das rohe Farbstoffpulver wird verarbeitet, um kommerzielle Farbstoffe herzustellen, was die Kommerzialisierung von Farbstoffen ist

 

Die kommerziellen Farbstoffe sind nicht nur das Rohpulver des Farbstoffs, d. h. zusätzlich zu den Farbstoffen, wenn die kommerziellen Farbstoffe kommerzialisiert werden, stellt das Folgende kurz die Inhaltsstoffe in den Farbstoffen zusätzlich zu den Farbstoffen vor, wenn die Farbstoffe kommerzialisiert werden:

 

#1. Dispergiermittel:

 

Es sollte der am häufigsten verwendete Hilfsstoff für die Vermarktung von Farbstoffen sein. Die allgemeinen Sorten sind:

 

1. Natriumlignosulfonat: Natriumlignosulfonat ist ein anionisches Tensid. Es hat eine starke Dispergierfähigkeit und ist zum Dispergieren von Feststoffen in Wasser geeignet.

 

2. Dispergiermittel NNO: Die chemischen Namen sind Natriummethylennaphthalinsulfonat und Natriummethylennaphthalinsulfonat. Das Dispergiermittel NNO wird hauptsächlich als Dispergiermittel in Dispersionsfarbstoffen, Küpenfarbstoffen, Reaktivfarbstoffen, Säurefarbstoffen und Lederfarbstoffen verwendet, mit ausgezeichneter Mahlwirkung, Löslichkeit und Dispergierbarkeit.

 

3. Dispergiermittel MF: Methylnaphthalinsulfonsäure-Formaldehyd-Kondensat, hauptsächlich verwendet als Verarbeitungshilfsmittel und Dispergiermittel bei der Vermahlung von Dispersionsfarbstoffen und Küpenfarbstoffen. Die Dispergierleistung ist besser als die des Dispergiermittels NNO.

 

4. Dispergiermittel CNF: α-Benzylmethylnaphthalinsulfonsäure-Formaldehyd-Kondensat, die chemische Hauptkomponente ist Benzylnaphthalinsulfonsäure-Formaldehyd-Kondensat, und seine Hochtemperaturbeständigkeit ist die beste unter den drei Naphthalinsulfonsäure-Formaldehyd-Kondensaten.

 

5. Dispergiermittel SS: Alkylbenzolsulfonsäure-Formaldehyd-Kondensat, die chemische Hauptkomponente ist das Kondensat aus gemischtem Kresol, Naphthalinsulfonsäure und Formaldehyd, das hauptsächlich zum Mahlen von Dispersionsfarbstoffen verwendet wird.

 

#2. Füllstoff:

 

Um die Stärke des Farbstoffs so einzustellen, dass er den Standard erreicht, fügen Sie einen neutralen Füllstoff hinzu:

 

1. Natriumsulfat, das ist Natriumsulfat, im Grunde werden alle Arten von Farbstoffen hinzugefügt; es hat den Vorteil niedriger Kosten.

2. Dextrin, hauptsächlich verwendet für kationische Farbstoffe.

 

#3. Staubdichtes Mittel

 

Um zu verhindern, dass der Farbstoffstaub auffliegt, werden üblicherweise Entstaubungsmittel zugesetzt, allgemein:

 

1. Mineralölemulsion

2. Alkylstearat

 

Üblicherweise werden die oben genannten Zusatzstoffe Pulver- oder Granulatfarbstoffen zugesetzt. Wenn es sich um einen flüssigen Farbstoff handelt, werden auch Verdickungsmittel (Viskositätsmodifikatoren), Antimykotika, chelatbildende Dispergiermittel, nichtflüchtige Lösungsmittel, Polyethylenglykolverbindungen usw. zugesetzt. .

Senden Sie Ihre Anfrage

What's in "dye" besides "dye"?

2021/04/16

Guide: Dye production is generally divided into three steps:

1. Synthesis of dye intermediates

2. Dye intermediates produce raw dye powder through chemical reaction

3. The raw dye powder is processed to produce commercial dyes, which is the commercialization of dyes



What's in "dye" besides "dye"?
Send your inquiry

What's in "dye" besides "dye"?

 

 

Guide: Dye production is generally divided into three steps:

 

1. Synthesis of dye intermediates

2. Dye intermediates produce raw dye powder through chemical reaction

3. The raw dye powder is processed to produce commercial dyes, which is the commercialization of dyes

 

The commercial dyes are not only the raw powder of the dye, that is, in addition to the dyes, when the commercial dyes are commercialized, the following briefly introduces the ingredients in the dyes in addition to the dyes when the dyes are commercialized:

 

#1. Dispersant:

 

It should be the most commonly used auxiliaries for the commercialization of dyes. The general varieties are:

 

1. Sodium lignosulfonate: Sodium lignosulfonate is an anionic surfactant. It has strong dispersing ability and is suitable for dispersing solids in water medium.

 

2. Dispersant NNO: The chemical names are sodium methylene naphthalene sulfonate and sodium methylene naphthalene sulfonate. The dispersant NNO is mainly used as a dispersant in disperse dyes, vat dyes, reactive dyes, acid dyes and leather dyes, with excellent grinding effect, solubility and dispersibility.

 

3. Dispersant MF: methyl naphthalene sulfonic acid formaldehyde condensate, mainly used as processing agent and dispersant in the grinding of disperse dyes and vat dyes. The dispersing performance is better than the dispersant NNO.

 

4. Dispersant CNF: α-benzylmethylnaphthalenesulfonic acid formaldehyde condensate, the main chemical component is benzylnaphthalenesulfonic acid formaldehyde condensate, and its high temperature resistance is the best among the three naphthalenesulfonic acid formaldehyde condensates.

 

5. Dispersant SS: Alkylbenzenesulfonic acid formaldehyde condensate, the main chemical component is the condensate of mixed cresol, naphthalene sulfonic acid and formaldehyde, mainly used for the grinding of disperse dyes.

 

#2. Filler:

 

In order to adjust the strength of the dye to reach the standard, add a neutral filler:

 

1. Sodium sulfate, which is sodium sulfate, basically all kinds of dyes will be added; it has the advantage of low cost.

2. Dextrin, mainly used for cationic dyes.

 

#3. Dustproof agent

 

In order to prevent the dye dust from flying, dustproof agents are usually added, generally:

 

1. Mineral oil emulsion

2. Alkyl stearate

 

The above additives are usually added to powder or granular dyes. If it is a liquid dye, thickeners (viscosity modifiers), antifungal agents, chelating dispersants, non-volatile solvents, polyethylene glycol compounds, etc. are also added. .

Send your inquiry