Viskosefaser ist eine Zellulosefaser, die aus Baumwolle oder anderen Naturfasern hergestellt wird. Unter den 12 Haupttextilfasern ist der Feuchtigkeitsgehalt der Viskosefaser am besten für die physiologischen Anforderungen der menschlichen Haut geeignet. Es hat die Eigenschaften einer glatten und kühlen, atmungsaktiven, antistatischen und farbenfrohen Färbung. Viskosefaser ist eine regenerierte Zellulosefaser. Es verwendet natürliche Zellulose als Rohstoff, um lösliches Zellulosexanthat durch Alkalisierung, Alterung, Vergilbung und andere Prozesse herzustellen, und löst es dann in verdünnter Lauge auf, um Viskose herzustellen, die durch Nassspinnen hergestellt wird. Unter Verwendung unterschiedlicher Rohmaterialien und Spinnverfahren können gewöhnliche Viskosefasern, Viskosefasern mit hohem Nassmodul bzw. hochfeste Viskosefasern erhalten werden.

Viskosefaser ist also eigentlich ein besonderer Naturstoff, der aus natürlichen Pflanzenfasermolekülen umgeformt wird. Es sollte Chemiefaser oder regenerierte Zellulosefaser genau genannt werden. Chemische Faser bezieht sich auf Polyester, Nylon, Acryl usw. Fasern, die durch petrochemische Technologie gewonnen werden. Die Viskosefaser unterscheidet sich grundlegend von der Chemiefaser.

Viskosegarn ist sehr glatt, Farbe und Glanz sind relativ hoch, Färbbarkeit ist gut und Helligkeit und Echtheit sind hoch, seine Beständigkeit gegen verdünnte Alkali- und Feuchtigkeitsaufnahme und Baumwolle ist nah, so dass es angenehmer zu tragen ist. Es kann pur gesponnen oder mit Chemiefasern wie Polyester gemischt werden.

Viskosegarngewebe wird hauptsächlich verwendet, um Baumwollprodukte zu ersetzen. Baumwollstoff und Baumwollstoff fühlen sich sehr ähnlich an und sind sogar weicher als Baumwollstoff. Synthetische Baumwollstoffe und Baumwollstoffe sind günstiger im Preis. Die Grundzusammensetzung der Viskosefaser ist Zellulose, Viskosefaser ist eine Chemiefaser mit vielen Verwendungsmöglichkeiten, sie kann nicht nur zur Herstellung von Stoffen verwendet werden, sondern auch in vielen industriellen Anwendungen, wie z. B. der Herstellung von Reifencord, Transportband etc. können auch in Bekleidungs- und Dekorationstextilien aller Art eingesetzt werden.


  • Rayon-Viskose-Garn 20er Jahre Rayon-Viskose-Garn 20er Jahre
    Rayon-Viskose-Garn 20er Jahre
  • Viskoser Ayon Filamentgarn 60D/2 Viskoser Ayon Filamentgarn 60D/2
    Viscoser Ayon Filament Yarn 60D/2 kann Stoffe unterschiedlicher Dicke weben und kann auch mit Wolle, Seide und Chemiefasern gemischt werden. Viscoser Ayon Filament Yarn hat die Eigenschaften von Glätte und Weichheit, hoher Spinnzahl, glattem und sauberem Stoff, geeignet für die Herstellung von Kleidung.
  • Rayon-Viskose-Garn 40er Jahre Rayon-Viskose-Garn 40er Jahre
    Rayon Viscose Yarn 20s ist sehr hautfreundlich und wird daher häufig zur Herstellung von Badeanzügen oder Unterwäsche verwendet. Wenn Sie eine Badeanzug- oder Unterwäschefabrik sind, dann ist Rayon Viscose Yarn 20s die beste Wahl
  • Rayon-Viskose-Garn 30er Jahre Rayon-Viskose-Garn 30er Jahre
    Rayon Viscose Yarn 30s ist genau das, was wir Eisseide nennen. Es wird zur Herstellung von Ärmeln aus Eisseide oder Knieschützern verwendet. Es ist sehr hilfreich für den heißen Sommer und kann auch zur Herstellung von Pyjamas verwendet werden.
  • Viskoser Ayon Filamentgarn 120D/2 Viskoser Ayon Filamentgarn 120D/2
    Viskoser Ayon Filamentgarn 120D/2
Wir werden Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

Senden Sie uns eine Nachricht und erhalten Sie weitere Informationen.

Senden Sie Ihre Anfrage

Viscose fiber is a cellulose fiber produced from cotton or other natural fibers. Among the 12 main textile fibers, the moisture content of viscose fiber is the most suitable for the physiological requirements of human skin. It has the characteristics of smooth and cool, breathable, antistatic, and colorful dyeing. Viscose fiber is a regenerated cellulose fiber. It uses natural cellulose as raw material to make soluble cellulose xanthate through alkalization, aging, yellowing and other processes, and then dissolve it in dilute lye to make viscose, which is made by wet spinning. Using different raw materials and spinning processes, ordinary viscose fiber, high wet modulus viscose fiber and high-strength viscose fiber can be obtained respectively.

Therefore, viscose fiber is actually a special natural material, which is reshaped from natural plant fiber molecules. It should be called man-made fiber or regenerated cellulose fiber accurately. Chemical fiber refers to polyester, nylon, acrylic, etc. Fiber extracted by petrochemical technology. Viscose fiber is essentially different from the chemical fiber.

Viscose yarn is very smooth, color and lustre is relatively high, dyeability is good, and brightness and fastness is high, its resistance to dilute alkali and moisture absorption and cotton is close, so it is more comfortable to wear. It can be spun pure or blended with chemical fibers such as polyester.

Viscose yarn fabric is mainly used to replace cotton products. Cotton fabric and cotton fabric feel very similar, and even softer than cotton fabric. Synthetic cotton fabric and cotton fabric are cheaper in price. The basic composition of viscose fiber is cellulose, viscose fiber is a chemical fiber with many uses, it can not only be used in the production of fabrics, but also it can be used in many industrial applications, such as the production of tire cord, transport belt, etc., can also be used in all kinds of clothing and decorative textiles.


  • Rayon Viscose Yarn 20s Rayon Viscose Yarn 20s
    Rayon Viscose Yarn 20s
  • Viscoser Ayon Filament Yarn 60D/2 Viscoser Ayon Filament Yarn 60D/2
    Viscoser Ayon Filament Yarn 60D/2 can weave fabrics of various thicknesses, and can also be blended with wool, silk and man-made fibers. Viscoser Ayon Filament Yarn has the characteristics of smoothness and softness, high spinning count, smooth and clean fabric, suitable for making clothes.
  • Rayon Viscose Yarn 40s Rayon Viscose Yarn 40s
    Rayon Viscose Yarn 20s is very friendly to the skin, so it is often used to make swimsuits or underwear. If you are a swimsuit or underwear factory, then Rayon Viscose Yarn 20s will be your best choice
  • Rayon Viscose Yarn 30s Rayon Viscose Yarn 30s
    Rayon Viscose Yarn 30s is exactly what we call Ice silk. It is used to make Ice silk sleeves or knee pads. It is very helpful for the hot summer and can also be used to make pajamas.
  • Viscoser Ayon Filament Yarn 120D/2 Viscoser Ayon Filament Yarn 120D/2
    Viscoser Ayon Filament Yarn 120D/2
We will reply you within one working day.

Send Us a Message and Get More Information.

Send your inquiry